Schweinefleisch aus biologischer Landwirtschaft

Wir über uns…

… die Familie besteht aus Romana und Gerold und den beiden Söhnen Michael und Tobias.

Gemeinsam mit Romanas Eltern, die noch tatkräftig mithelfen, bewirtschaften sie den Bio-Hof.

Schon seit 1960 werden im Betrieb Schweine gezüchtet und auf Stroh gehalten.

Im Jahr 2000 übernahmen Romana und Gerold den Hof und vollendeten 2003 die Umstellung auf biologische Landwirtschaft. Der Stall wurde für Biozucht-Mastschweine mit großem Platzangebot und dem erforderlichen Auslauf umgebaut. Die damit erreichte sehr gute Fleischqualität ließ uns im Jahr 2015 den Schritt in die Direktvermarktung gehen und seither bieten wir unsere Bio-Fleischprodukte in unserem Laden direkt ab Hof an.

Der naturnahen Haltung und dem Ziel unseren Tieren eine Wohlfühlumgebung zu bieten gilt unsere Leidenschaft. Das Bewusstsein für Qualität und Genuss, verbunden mit maßvollem und nachhaltigen Umgang mit der Umwelt, sind die Ansprüche, denen wir uns täglich gerne stellen.